ICQ 7 ohne Werbung und Windows 7 Problem

Das neue ICQ 7 ist ja ganz schick aber es hat auch seine schattigen Seiten. Dazu gehört die total nervige Werbung und ein ähnliches Problem unter Windows 7 wie bei dem Windows Live Messenger Win7 Bug.

Zuerst die Werbung:


Auf www.murb.com gibt es schon seit Ewigkeiten die ICQ Banner Remover. Ein zuverlässiges Programm um ICQ von Werbung zu befreien. Auf dieser Seite findet ihr alle Banner Remover zu ICQ 7, bisher gibt es nur einen. Wenn ihr dort mehr als 1 Download habt müsst ihr den Banner Remover passend zu eurem ICQ 7 Build herunterladen. Dazu einfach die ICQ Kontaktliste öffnen, oben dann „Menü -> Hilfe -> Info Über ICQ“ anklicken. Dort steht die Build Nummer. Bisher gibt es ICQ 7 offiziell nur in 1205.

Zuerst müsst ihr den ICQ Banner Remover installieren.
Wichtig: nicht ALLES mitinstallieren!
Zuerst Häkchen raus beim SearchAnonymizer.
Und später, wenn sich kikin aufdrängt
„Nein, Danke“ wählen und weiter gehts.
Die Ebay Verknüpfung kann natürlich auch weg…
Klickt euch durch den Rest und dann kann es losgehen.

Bevor ihr das Programm startet, ICQ beenden. Für alle Vista/7 Kollegen, ICQ am besten mit Administratorrechten ausführen (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).
Der Pfad zu eurer ICQ 7 Installation muss stimmen, der Installer sucht sich diesen normalerweise von allein. Überprüft ihn dennoch. Die Einstellungen erklären sich wohl von selbst. Ihr müsst für euch entscheiden, was ihr braucht und was nicht.
Wenn ihr die Häkchen angepasst habt reicht ein Klick auf [Start] und es geht los.
Jetzt könnt ihr ICQ starten und die Änderungen müssten zu sehen sein, beziehungsweise hoffentlich eher nicht zu sehen sein, wenn es um die Werbung geht.

Der Windows 7 Bug:

Kennt das jemand noch vom Windows Live Messenger? Kontaktliste und alle Fenster sind zu und trotzdem ist in der Taskleiste eine ICQ Kontaktliste zu sehen.
Glücklicherweise ist nicht nur das Problem das Gleiche sondern auch die Lösung: ICQ beenden und von der icq.exe die Kompatibilität auf Windows Vista SP2. Danach verhält es sich wieder korrekt.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar