So, ich begrüße alle Besucher in der neuen Version von IMA – Informationen Mal Anders.
In neuem Gewand werde ich demnächst wieder die eine oder andere Story von mir geben und möchte auch die anderen Vorteile nicht unbemerkt lassen:

  • Top Kommentatoren und Letzten Kommentare funktionieren fehlerfrei
  • Umfragen möglich
  • der Kalender schafft einen Überblick über die Tage, an denen gebloggt wurde (funktioniert erst ab diesem Post)
  • Registrieren möglich, registrierte Benutzer haben mehr Möglichkeiten

Das Design wird weiterhin bearbeitet und angepasst, ich habe leider nicht so viel Zeit dafür.

cebit 171x143 pi Wieder da(!), bald ist CeBIT TimeNächste Woche von Dienstag bis Sonntag findet die CeBIT statt! In den Tagen vom 3. – 8. März stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

Webciety: Diese Wortneuschöpfung, gebildet aus Web und Society, bezeichnet das Verbreiten des Internets in all unsere Lebensbereiche. Gesellschaften bilden sich schon lange nicht mehr nur in der realen Welt sondern auch in den Weiten des Internets. Die Vielzahl von Zielgruppen, die das Internet erreicht (es gibt glaub ich kaum eine, die noch nicht erreicht wurde), eröffnet natürlich auch allen Unternehmen der Welt die Möglichkeit, sich zu verbreiten.
green IT: Auch der Trend in eine ökonomisch und ökologisch korrekte Richtung wird wieder deutlich gezeigt. In Halle 8 wurde dafür eine 2000 m2 große Green IT World aufgebaut.
Partnerland Kalifornien: Ach wie wunderbar, dass wenigstens einer sichtbar gute Laune zeigt, wo die CeBIT doch sonst an allen Ecken und Enden schrumpft und kürzt. Gov. Schwarzenegger kündigt in diesem Video die offizielle Partnerschaft von Kalifornien an.

Wie gesagt leidet die CeBIT etwas unter der Wirtschaftskrise. Dieses Jahr schrumpft der Ausstellungsplatz um 22%, 25% weniger Firmen beteiligen sich an dem Event, die Dauer beträgt statt normalerweise 7 jetzt nur noch 6 Tage, ab 2010 soll die CeBIT nur noch 5 Tage lang zu besichtigen sein. Trotzdem bin ich natürlich wieder dabei und werde dann auch etwas berichten.