Ich habe in Delicious mittlerweile fast 500 Lesezeichen. Dinge, die ich gern wiederfinden möchte. Wenn mich aber jetzt jemand nach interessanten Links fragt, kann ich ja kaum die 500 Links angeben. Statt dessen wären die 20 beliebtesten Links meiner Delicious Library viel cooler. Leider bietet Delicious standardmäßig keine Sortierfunktion, die nach Beliebtheit sortiert.

1. Greasemonkey Script
delicious sort by population 139x180 Delicious Bookmarks nach Beliebtheit sortierenNatürlich gibt es für dieses kleine Feature ein Greasemonkey Script. Es nennt sich Delicious – Sort Visible Links.
Wenn installiert zeigt es in den Delicious Bookmarks neue Sortiermöglichkeiten und setzt diese natürlich um.
Der Name zeigt jedoch schon das Problem: Das Script kann nur sichtbare Links sortieren. Es ist also möglich, maximal 100 Links zu sortieren. In Delicious könnt ihr unten rechts “Showing [XXX] Bookmarks per Page” einstellen, dass 100 Bookmarks angezeigt werden, diese könnt ihr dann sortieren.

Delicious Firefox Add-on:
Die meisten haben das Delicious Add-on gleich bei/nach der Anmeldung bei Delicious installiert, wenn nicht, hier ist es.
Die Toolbar von Delicious zeigt euch eure Tags (mit Suchoption) und eure Bookmarks (mit Sortierfunktion). Damit könnt ihr die Bookmarks nach euren meisten Besuchen sortieren. Dadurch könnt ihr zumindest eure persönlichen Favouriten finden.
delicious sort by your visits Delicious Bookmarks nach Beliebtheit sortieren

Ich habe leider noch keine weitere Methode gefunden mit der ich alle meine Delicious Bookmarks nach Beliebtheit (also der Anzahl der Bookmarks aller User) sortieren kann. Das Script tut vorerst seinen Job, ab 1000 Bookmarks such ich weiter nach was Besserem.