Mozilla Plugin Checker gestartet

Das wäre für mich eine typische Google Idee gewesen. Bei allen verfügbaren Browsern untersucht der Service die installierten Plugins auf Updates.
Die Umsetzung kommt jedoch von Mozilla, finde ich auch gut.
Auf der Plugin Check Seite wird euer Browser nach installierten Pluginversionen durchsucht.
Ich glaube es funktioniert bisher nur im Firefox. Im Opera und Safari werden zwar Plugins gefunden aber die exakten Versionen können nicht gelesen werden. Im Internet Explorer werden (natürlich) gar keine Plugins gefunden. 😉
mozilla-plugin-checker

Ein Klick auf den Update Button leitet auf die Herstellerseite weiter, hier muss man sich dann selbst zurechtfinden. Ich hoffe hier wird noch etwas dran gearbeitet. Ein 1-Click-Update so einfach wie bei den Add-Ons wäre sicher zu realisieren. Mozilla hat vor diesen Plugin Checker in Zukunft in den Browser zu integrieren, spätestens dann wird das sicher vollkommen zufriedenstellend sein.

via

Schreibe einen Kommentar