Mausbewegung mit Ghost Mouse aufzeichnen

Ich brauchte gerade ein Tool, dass meine Mausaktionen detailgetreu aufzeichnen und wieder abspielen kann. Zuerst dachte ich – wie sicher einige von euch – an AutoIt. Leider endet die Tauglichkeit des Tools an der Stelle, wenn zwischen den Klicks millisekundengenaue Pausen liegen oder die Maus Bewegungen wie Bögen beschreibt. AutoIt merkt sich nur Bewegungsziele und tatsächliche Mausklicks. Pausen sind mit Sleep() zwar möglich aber nicht komfortabel.

Hier kommt also die kleine Freeware Ghost Mouse 2 (Direkter Download) ins Spiel.

Die Seite, auf der der Ghost Mouse Download gehostet ist, downloadtaxi.com, wird, zumindest im Chrome, als Malwareschleuder erkannt. Wer sich da nicht rantraut zieht sich das Tool oben („Direkter Download“) von meinem Server.

Auch von der Installation oder der GUI dürft ihr euch nicht einschüchtern lassen; das Programm sieht echt arschalt aus aber es erledigt seinen Job einfach wunderbar.

Die GUI ist benutzerfreundlich gehalten 😀
Ein Klick auf Record startet die Aufnahme, mit Stop beendet ihr sie, mit Play wird sie wiederholt. Ihr könnt sie natürlich abspeichern und die „Wiedergabe“ auch schneller oder langsamer abspielen lassen.

Mal abgesehen von diesem 1 Feature ist das Tool aber sehr flachbrüstig. Aber was will man von knapp 600kb schon erwarten 😀

Kennt jemand von euch gute Mouse Recording Freeware?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar