Statistik für Juni ’09

Hallo Leute,

seit einigen Wochen bin ich etwas überbelastet und zeitlich mehr als nur knapp dran. Daher kommt meine Trafficanalyse etwas spät und ich fasse mich kurz.

statistik-juni-09

VIF (Very Important Facts) 😛

Unique Visitors:4.245(+ 40,89%)
Visits:5.073(+ 40,06%)
Pageviews:7.861(+ 47,68%)
Pages/Visit:1,55(+ 5,44%)
Visit Time:1:26min(+ 19,44%)
RSS Hits (Sum/Avg):4046/202
Posts:38(- 51,28%)
Kommentare:148(+ 393,33%)

Fazit: Hell Yeah!! 😛

Wow, was eine Statistik. Eine gute Verbesserung der Besucherzahlen, trotz eingebrochener Artikelveröffentlichungen. Ich hoffe, dass die Qualität nicht gelitten hat. Ich habe mir ja letzten Monat auch vorgenommen, die Anzahl der Artikel zu senken.
Google ist mit 64% (+ 13%) ein immer stärkerer Referrer. Das kommt dadurch, dass ich mich im Juni stärker als je zuvor auf Tutorials und Tipps konzentriert habe (31% der Artikel) und dadurch vielen Hilfesuchenden Anlass gebe, vorbeizuschauen.
Ich werde mich demnächst durch ein paar Tricks gezielt an Suchende von Google wenden, um möglicherweise einige Stammleser dazu zu gewinnen.
Top5 Content wird durch aktuelle Themen bestimmt.So bleiben Windows 7, Pagerank Updates und .odt Hilfestellungen weiterhin stark gefragt.
Demzufolge explodierte auch der Datentransfer: 3.475 GB an Daten wechselten die Leitungen des Servers.
Die Einnahmen sind bescheiden, nicht der Rede wert. Die Serverkosten konnte ich damit aber bezahlen 🙂

Ich danke allen Bloggerkollegen für Verlinkungen und regelmäßige Besuche. 148 Kommentare in einem Monat *staun* (letzten Monat waren es gerade mal 30) habe ich zum Großteil euch zu verdanken! 🙂
Wie immer stehe ich Themenvorschlägen, Ideen, Anregungen und Kritik per Mail zur Verfügung.

2 Kommentare

  1. Und wer ist wohl der Top Kommentator #01? 😀

    Kannst du bei dem Traffic wieder angeben, was du ohne deine ganzen Downloads verbraucht hast? 🙂

    Bin zur Zeit übrigens in etwa halb so gut wie du 😉 . 2451 unique Visitors (-2%) und im Schnitt 100 Feed-Leser.

Schreibe einen Kommentar