Freeze! – eingefrohrener Banküberfall als Werbespot von Philips

Ich habe gerade dieses interessante, interaktive Video in Caschys Blog gefunden.
Philips macht mit diesem Video Werbung für einen 21:9 Fernseher, also das Standard Kinoformat.
Mehr interessiert aber der Werbespot, der ziemlich gut gemacht ist.
Auf Youtube kann man ihn in HQ ganz normal gucken, auf der Philips Homepage gibt es dieses Video interaktiv. Dort kann man mit der Maus durch das Video scrollen und dabei auch versteckte Making-Of Szenen aufdecken.

Hier geht es zum interaktiven Video von Philips:
freeze-eingefrohrener-bakueberfall-als-werbespot2

Und hier habt ihr das normale Video von Youtube:

2 Kommentare

  1. Ist mir das in der Vertiefung gar nicht aufgefallen, oder fehlt im Youtube-Schnitt die eigentliche Reklame?!

    Unabhängig davon, ein genial gemachter Spot mit reichlich kreativem Anspruch. Schade, wahrscheinlich viel zu lang und zu schwierig fürs Fernsehen. Wäre in der massiven Angebotsflut mal ein Beispiel dafür, wies richtig gehen kann.

  2. Jap, das Youtube Video hat keinerlei Hinweise auf das eigentliche Produkt. Also als Fernsehwerbung würde das allein nicht taugen. Aber auch auf der Philips Homepage ist in dem Video selber kein Produkthinweis zu finden. Das Video ist ja auch eine Art Schleife. Am Ende landet es wieder beim Startpunkt also da wäre auch kein günstiger Moment gegeben. Aber auf der Homepage sieht man ja, um welches Produkt es geht und ein kleines Werbevideo vorweg zeigt es ja auch nochmal.
    Aber, richtig beobachtet 😉

Schreibe einen Kommentar