„Welchen Film soll ich bloß gucken?“

iploy-film-db
Mit dieser Frage als Motto präsentiert sich www.iploy.de. Es ist eine junge Filmdatenbank, die euch Filme nach 4 verschiedenen Punkten sortieren kann: Stimmung, Genre, iploy Genre oder Anlass.
Die Filme werden dann nach Einstellungsdatum aufgelistet. Ihr könnt jeweils Beschreibung, User-Bewertung, iploy-Bewertung und falls vorhanden auch Trailer und Kommentare eines Films per Klick sehen.

Warum ich etwas über dieser Portal schreibe?
Die Filme gefielen mir. Ich sehe gerne Filme und suche auch gerne nach Filmen, die ich noch nicht kenne. Im Genre -> Action-Bereich kannte ich 80% der Filme (habe auch alle 9 Seiten durchgeklickt und bewertet :)) und die restlichen kann ich mir für ruhige Abende vormerken. Wirklich viele der gelisteten Filme sind echt cool und es scheint als wenn ich dort schnell weitere coole Filme für mich finde.
Aber auch die iploy-Genres wie „Armageddon“, „Raserfilme“ oder „Kampffilme“ haben für einige Geschmäcker was dabei und ich konnte damit ein paar gute Filme ausmachen, die ich in Zukunft sicher sehen werde.

Also, hoffentlich macht sich das Startup schnell einen Namen und baut seine Community weiter aus, so dass man in einem Jahr im „Armageddon“ iploy-Genre schön viele coole Weltuntergangsfilme wie „2012“ (HD Trailer) finden kann 🙂

4 Kommentare

  1. Hey, vielen Dank für den Tipp. Die Filme kenne ich auch fast alle (naja, zumindest die, die in meine bevorzugten Genres fallen) und ich stehe oft genug vor der Frage, was ich heute Abend schaue.

    Zwar hässlicher, dafür aber größer und auch mit persönlichem „Wie könnte mir der Film gefallen-Feature“ ist http://www.score11.de

    (Aber das kennst du sicher schon.)

Schreibe einen Kommentar