Gewinnspiel: 3 Total Commander Lizenzen

totalcommander

Ich möchte euch mit einer guten Nachricht ins Wochenende schicken: Ihr könnt etwas gewinnen! 😀
So, ich habe vorgestern das geile Programm vorgestellt, ihr wisst jetzt also warums geht.
3 Gewinner werden sich mit dem Tool den IT-Alltag erleichtern können!

lostrommelWie läufts ab?
Ich möchte mal das Lossystem testen, hab ich ja noch nie gemacht.
Es gibt 1 Los für einen geschrieben Blogbeitrag mit Backlink zum Gewinnspiel und zum Blog. Ganz typisch also.
Und es gibt 1 Los für ein Kommentar hier, warum ihr den Total Commander haben wollt oder was ihr über das Programm denkt; plaudert einfach. Bei „Find ich halt cool“ Kommentaren gibts Haue! 😉

Em Ende kommen alle Lose in ne Trommel (random.org 😉 ) und dann gehts rund.

Das Gewinnspiel endet in 2 Wochen am Freitag dem 13., der perfekte Tag für eine Gewinnspielauswertung 😉

Also Leute, viel Spaß, viel Glück und GO GO GO

19 Kommentare

  1. Ich nutze den Total Commander jetzt schon 4 Jahre geschäftlich. Halt klasse das Teil, wie früher der NC Commander. Das beste sind die ganze Features. Auf meinem Desktop habe ich nur mein Hintergrundbild, nicht mal mehr den Papierkorb. Alles wird über den Total Commander gestartet. Selbst eine Verbindung zum WM-Handy geht ohne Probleme. Einfach super!!!

    Gerne würde ich auch eine private Lizenz zu Hause nutzen, deswegen lass den Zufall entscheiden…

  2. Ich nutze seit zwei Jahren den FreeCommander und komme damit sehr gut zurecht. Der TC scheint aber doch einiges mehr auf dem Kasten zu haben … den würde ich mir gerne mal näher anschauen.

    Viele Grüsse
    argie

  3. ich nutze hier noch eine Uralte Version vom Speed Commander. Allerdings ist die wirklich schon in die Jahre gekommen und bietet nicht alles was der Total Commander kann.

    Würde mich sehr freuen, eine Lizenz zu gewinnen.

    Schöne Grüße
    dasacom

  4. Ich bin mit dem Uralt DOS Norton-Commander groß geworden und dann irgendwann vor 6-8 Jahren auf den Total Commander umgestiegen. Es ist schön einfach mit den F-Tasten alles zu bedienen, anstatt die manchmal lästige Maus zu nutzen. Der Windows-Explorer hat mich nie interessiert und gefallen.Ich habe bisher immer die Shareware genutzt, das Startfenster zum wegklicken hat mich nicht gestört. Wenn ich jetzt die Chance bekomme eine Volllizenz kostenlos zu ergattern, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Grüße

    Krecki

  5. Ich nutze den Total Commander schon seit Jahren (in der Arbeit als auch privat) und fühle mich immer „nackt“, wenn ich bei einem Bekannten was am Rechner machen muss und er keinen TotalCMD installiert hat.

    Komischerweise kommen viele mit einem „Zwei-Fenster-Dateibrowser“ nicht zurecht. Daher empfehle ich jedem, den TotalCMD erst einmal auszuprobieren (oder eine der freien Varianten, zum Beispiel FreeCommander).

    Kurios: Wenn man ein sich ein bisschen mit dem Thema „Erweiterung“ von Navis beschäftigt, kommt man um die Windows Mobile-Version von Total Commander nicht herum.

  6. Ich habe den Total Commander bisher noch nie benutzt. Werde ihn aber demnächst antesten, da ich schon viel Positives darüber gehört habe.
    Vor allem da ich ein paar Probleme mit dem Windows 7 Explorer habe würde sich der Total Commander als Ersatz anbieten 😉

  7. … der Norton Commander lebt? sieht alles irgendwie wie der gute alte Norton Commander aus. Fand den damals schon richtig Klasse. Von daher ist der Total Commander wohl genau das richtige Spielzeug für meine Windows Rechner.

  8. Freunde vom Norton Commander haben im Total Commander auf jeden Fall ihren Meister der Datenmanager gefunden. Das sagte mir schon mein Arbeitskollege, der früher natürlich über Jahre mit dem Norton Commander gearbeitet hat. Und das höre ich jetzt auch erstaunlich oft hier 😀
    Die Tastenkombis sind zum Teil identisch und lassen sich auch identisch zum Norton Commander einstellen. Wer den also früher aktiv benutzt hat kann im Total Commander gleich drei mal so schnell arbeiten wie im Explorer.
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal an den Total Commander gewöhnen kann. Der Explorer von MS war immer so einfach und ausreichend. Der Total Commander dagegen war so komplex und anders.
    Es ist aber wie jede komplexe Software, hat man sich dran gewöhnt und ist nach 2, 3 Wochen so langsam hinter die wichtigsten Features gestiegen arbeitet man so effizient wie nie zuvor.
    Obwohl ich noch vor 1, 2 Monaten den Total Commander nicht mochte kann ich jetzt schon nicht mehr ohne. Ganz andere Liga, diese Software 🙂

  9. Da ich den TC schon über 12 Jahre kenne und ihn auf meinem Laptop noch nicht lizensiert habe, brauche ich das Teil unbedingt. Kenne ihn fast schon auswendig und komme ohne ihn nicht mehr aus. Nachdem Hannes schon hier (http://tinyurl.com/yhsbhvb) 10 Gründe genannt hat, warum die Software klasse ist, habe ich als Kommentar noch 2 weitere Gründe hinzugepackt. Mehr Gründe gibt es natürlich weitere….
    Also: eine Lizenz für mobilen PC wäre super! So für einen TC-Veteranen 😉

    Achja: 13. Kommentar kann doch nur Glück bringen, oder? 😉

  10. Der TC bietet eine Menge nützlicher Funktionen, die andere Zusatzprogramme ersetzen, z.B. der FTP-Bereich.
    Dadurch bleibt der Rechner von anderer Software verschont und muss nicht damit belastet werden.

    Der Total Commander ist einfach ein klasse Tool 😉

  11. Ich will gewinnen 🙂

    Ich habe den Total Commander bis jetzt noch nie benutzt, aber wenn ich höre, das das Tool doch einige geniale Funktionen mit sich bringt möchte ich auf jeden Fall mitspielen.

    Danke für’s Gewinnspiel!

Schreibe einen Kommentar