Anti-Twin – doppelte Dateien suchen

Anti-Twin hilft euch doppelte Dateien zu finden. Neben der lokalen Festplatte können auch Netzlaufwerke durchsucht werden.
Die zu scannenden Dateien lassen sich filtern. So kann man Min/Max Dateigröße oder Dateiendungen einschränken und ausschließen.
Als Vergleichsmethode kann Anti-Twin Dateinamen, Dateigröße und Änderung vergleichen oder sogar Byte für Byte den Inhalt der zu vergleichenden Dateien durchgehen. Diese Methode ist sehr genau, braucht aber auch mehr Zeit.

Ist der Ordner fertig durchsucht oder wurden genug Duplikate gefunden (auf der Main Page einstellbar) so bekommt man eine Ergebnisliste mit allen Duplikaten angezeigt.

Hier kann man jetzt manuell verwalten, was mit den Dateien passieren soll. Die anzuwendende Aktion kann pro Datei eingestellt werden, was bei 1000 Duplikaten schon mal aussichtslos scheinen kann. Deswegen lassen sich auch Dateien, die bestimmte Eigenschaften besitzen, automatisch auswählen.
So lassen sich schnell viele Duplikate bereinigen.

Ich vermisse in der Ergebnisliste Features wie nach Spalten sortieren oder die Möglichkeit mehrere Dateie mit einmal zu markieren (mit STRG oder SHIFT).

Schreibe einen Kommentar