Da hatte ich letztens doch fast schon wieder Pipi inne Augen.
Eine Zeit lang nutzte ich noch Firefox für Webentwicklung, obwohl Chrome längst mein Main Browser war. Mehr Addons und Gewohnheit und so. Aber wirklich optimal war das nicht. Also habe ich mir die typischen Webdev Erweiterungen für den Chrome gesucht: MeasureIt, ein ColourPicker, nen Window Resizer, Browser Agent Changer und so. Aber auch das ist auf Dauer nicht optimal. Und da fand ich sie. Die Chrome Erweiterung, die fast alle Funktionen vereinte:

Pendule!
Die App von Christian Frey bietet eine breite Auswahl an Devtools, mitunter: Reload CSS (mit F9 Shortcut), verwendete Farben anzeigen, Forms manipulieren, Bilderinformationen anzeigen, Weblineal, Color Picker, Cookies entfernen, Fenstergröße ändern, Validierungssachen. Für die wichtigsten Funktionen lassen sich Shortcuts definieren. Fehlt mir eigentlich nur noch der Browser Agent, ansonsten ist die Erweiterung ziemlich geil. Aber für Version 1.0.0 der Erweiterung schon echt super, ich freue mich also auf Updates, die dann vielleicht die Agent Sache nachrüsten.

pendule ultimative chrome web developer extension ansicht 210x133 Pendule   ultimative Erweiterung für Chrome Web Developer pendule ultimative chrome web developer extension optionen 210x138 Pendule   ultimative Erweiterung für Chrome Web Developer