Allgemeinbildung online testen/trainieren

2
Wollt ihr nicht mal euer Allgemeinwissen testen?
Auf http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/ könnt ihr das. Ein Klick auf [Start] genügt und schon bekommt ihr Fragen vorgeworfen, die wohl irgendjemand als Allgemeinwissen eingestuft hat. Dabei habt ihr für jede Frage bis zu 20 Sekunden Zeit. Wild rumraten ist jedoch nicht drin, man hat nur 5 ‚Leben‘ am Anfang. Jede falsche Antwort kostet natürlich ein Leben. Weiß man eine Frage nicht und möchte auch nicht rumraten dann kann man sie überspringen; für 1 Leben.
Die Fragen sind immer zufällig. Man wird also nie 2 Mal die selbe Fragenreihenfolge sehen.
Am Ende (keine Ahnung ob es ein „Ende“ gibt ausser alle Leben weg) bekommt ihr noch einen Rang, je nachdem wieviele Fragen ihr richtig beantwortet habt. Auf der Startseite sehr ihr auch wie oft die Ränge vergeben werden und könnt damit auch den Durchschnitt erkennen.
An sich ein einfaches aber gutes System.

Ihr könnt ja auch mal in deren Blog schauen, der neueste Eintrag „Was hat Star Trek mit Allgemeinbildung zu tun?“ erweckt ja schonmal Interesse 😉

Schreibe einen Kommentar