PHP fähige WordPress Widgets

Standardmäßig bietet WordPress Text Widgets an, in denen HTML möglich ist, leider aber kein PHP.
In meinem Post von heut Morgen habe ich die WordPress Funktion von Ahmet für den zufälligen Post des Tages vorgestellt. Für dieses Features wird PHP benötigt und es würde sich doch wirklich flexibel in einem Widget machen, meint ihr nicht? Also wie wäre es mit einem PHP Widget?

Das Plugin Executable PHP widget ermöglicht es euch, PHP Widgets zu erstellen. Diese können dann Text, HTML und PHP enthalten.
Einfach herunterladen, installieren und dann im Widget Fenster ein solches PHP Widget hinzufügen
php-widgets-in-wordpress-add
und dann mit Code bestücken
php-widgets-in-wordpress-window

3 Kommentare

  1. Habe ich auch erst probiert aber ich möchte eine Art „Post Features“ Widget am Ende haben, wo mehrere Post Features enthalten sind. Zufälliger Post des Tages ist ja nur der Anfang *muhahaha* 😉
    Aber wenn ich so drüber nachdenke… vielleicht mach ich das später doch direkt in der sidebar.php. Denn wenn ich mehrere Features zusammen hab wird dieses kleine unübersichtliche Widget-Bearbeitungs-Fenster sicher nervig.

Schreibe einen Kommentar