Windows 7 Style+Look+Feel mit Windows Vista

Wollt ihr euch mit eurem Windows Vista schonmal an das Look&Feel von Windows 7 gewöhnen, damit der Umstieg dann leichter fällt? Wie man den Windows 7 Style in Windows XP hinbekommt, habe ich ja schon gezeigt. Nun basteln wir an Vista.

Holt euch den Windows 7 Style von DeviantART. (Direct Link)
Extrahiert den „Windows7“ Ordner aus dem Archiv in den Ordner *:\Windows\Resources\Themes.
Aktiviert den Style per Doppelklick der .msstyle Datei oder in der Themeverwaltung von Windows.

Wenn ihr Probleme habt, diesen Style zu verwenden, lest die Hilfe auf askvg.com.
Im „Extra“ Ordner findet ihr einige Hilfedateien, leicht abgeänderte Styles und einzelne Stylekomponenten, falls man nur bestimmte Elemente wie in Windows 7 haben möchte.

Eventuell muss das Service Pack 2 installiert haben. Um den Windows 7 Style auch mit Service Pack 1 genießen zu können, werft einen Blick auf den Artikel auf windowsvistaplace.com, da gibt es passende Downloads.

Schreibe einen Kommentar