Der erste Teil war sehr beeindruckend aber ein Post deswegen wäre übertrieben. Da würde ich zu viele Posts über coole Videos schreiben.
Der zweite Teil ist fast nur halb so lang aber auch sehr verblüffend. Trotzdem war ich immernoch nicht ganz überzeugt, darüber zu schreiben.
Mit der Galileo Fake Check Reportage über den ersten Teil habe ich jetzt aber genug Material.

Ich spreche von “A Normal Day”.

2 Studenten mit viel Fingerspitzengefühl zeigen, wie man Alltagssituationen komplizierter aber weit aus cooler handhaben könnte.

Teil 1:
YouTube Preview Image

Reportage zu Teil 1 mit Aussicht auf Teil 2. Die Reportage ist so etwas wie ein Making Of des ersten Teils und macht den Aufwand deutlich, der dahinter steckt:
YouTube Preview Image

Teil 2:
YouTube Preview Image

Meist würden die Tricks den Alltag nicht wirklich erleichtern, selbst wenn man sie immer gleich beim 1. Mal schaffen würde sind sie teilweise zu umständlich. Aber werft mal ein Buch über euren Rück in ein Bücherregal, vor ein paar Freunden… da denkt man dann sicher auf einmal ganz anders drüber ;)

Die Reportage fand ich heut im CammaBlog, ein Blog mit ziemlich coolen Themen, schaut mal vorbei.