Personas Rotator – Firefox Designs automatisch rotieren

Seit Firefox 3.6 ist es sicherlich allen Firefox Benutzern aufgefallen: es gibt für den Browser einfach zu nutzende Themes, „Personas“ genannt.
Den Mauszeiger über ein solches Personas zu fahren reicht aus und schon ändert Firefox sein Aussehen.
Testet es mal aus, wenn ihr den Firefox nutzt: auf getpersonas.com könnt ihr euch einige Design angucken, einfach Maus rüber.
Mittlerweile gibt es über 35.000 solcher Designs und die Entscheidung wird damit alles andere als einfach. Warum also nicht einige Lieblings-Personas auswählen und alle 30 Minuten (Zeit wählbar) das Aussehen automatisch rotieren lassen?

Das ist gar nicht so schwer hinzukriegen.
Ihr braucht:
– natürlich den Firefox
– das Add-on Personas Plus
– das Add-on Personas Rotator
– und etwa 10 Minuten Zeit.

Die ersten 3 Minuten nutzt ihr, die 2 oben erwähnten Add-ons zu installieren.
Nun braucht ihr einen Account bei getpersonas.com. Also einfach auf diese Seite gehen, die paar benötigten Angaben machen und das Formular abschicken. Kurze Zeit später solltet ihr eingeloggt sein.
Etwa 6 Minuten sind vorbei, schnell also 3 Minuten nutzen um ein paar schöne Personas zu finden! Hangelt euch durch die Galerie oder durchsucht die „Popular“ Kategorie mit den am meisten benutzten Designs.
Jedes Design, was euch gefällt, müsst ihr unter den Details zu den Favouriten hinzufügen.
So, nachdem ihr ein paar zusammengesammelt habt, bleibt nur noch 1 Sache zu erledigen. Schnell, nur noch 1 Minute Zeit! Klickt unten Links auf den kleinen Foxkopf, in das Untermenü „Meine Facouriten“ und meldet euch ggf. an, falls dort nicht eure Lieblingsdesign angezeigt werden. Spätestens nach dem Login müssten dort alle aufgelistet werden.
Dann nur noch unter Fuchskopf -> Personas Rotator -> Options die Kategorie auf „My Favourites“ stellen und eine Zeitspanne wählen, nach welcher Zeit das Design geändert werden soll.

Nun wechselt sich das Firefox aussehen in periodischen Abständen, wenn das mal nicht geil ist. Wer hat es in 10 Minuten geschafft? 😛

4 Kommentare

  1. Haben Hintergrundbilder bei Windows einen Nutzen? Haben verschiedene Windows Designs einen Nutzen? Haben Skins, egal in welchen Programmen, einen?
    Nööö.
    Ausser vielleicht Personalisierung, das Abheben von der Masse. Kein wirklicher Grund aber fast jeder ändert das Aussehen von seinem Windows oder irgendwelchen Programmen.

  2. Hi,
    bin durch z auf deine Seite gestossen.
    Finde die idee an sich ganz nett, hab mir auch schon öfter überlegt in html ein wechselndes hintergrundbild zu schrieben,aber bin irgenwie nie dazu gekommen.
    doof finde ich,die sache mit dem anmelden bei personas,deswegen verzichte ich auf den rotator.

Schreibe einen Kommentar