Akismet: 1. Ausfall nach 480 Spams

Gestern ist es passiert:

Zum ersten Mal seitdem ich Akismet benutze, kam ein Spamkommentar durch die Kontrolle.
Komischerweise war es eins von diesen Kommentaren die 20 Zeilen lang sind, 100 Links und dafür nicht 1 sinnvolles Wort beinhalten.
Ich frage mich, was hier schief gegangen ist.
Aber eher stellt sich mir die Frage: Kann ich diesen Spam irgendwie an Akismet senden, irgendwie deren Datenbank durch diesen Ausreißer erweitern? Gibt es eine Art Report Funktion für dieses PlugIn?
Wenn ich Zeit finde, werde ich da mal recherchieren aber derzeit reicht es nur für diese Zeilen.

Damit landet Akismet nach weiteren spamreichen Tagen bei einer Erfolgsquote von über 94%, vielen Dank und Gratulation.
hannes-schurig-akismet-spam-statistik

2 Kommentare

  1. Ich habe mich gerade mal belesen. So etwas wie „dieses unerkannte Kommentar in die Spam-Datenbank eintragen“ gibt es nicht.
    Wenn man Akismet helfen möchte, kann man zum Beispiel einen Akismet Pro-Blogger API Key für 5$ (~3,81€) monatlich über PayPal erkaufen. Der Dienst sollte der selbe sein, man unterstützt eben nur das Projekt.
    Ich denke darüber nach.
    Zusätzlich, und sogar kostenlos, kann man ein typisches Blogicon wie z.B. Akismet Icon 1 oder Akismet Icon 2 in den Blog einbauen und verlinken. Das werde ich sicher tun.

    So far Leute

Schreibe einen Kommentar