Captchas für Jedermann

Captchas können echt lästig werden, oder auch sehr speziell sein.
Ich würde sagen 9 von 10 Frauen fallen bei diesem Captcha Test durch 😉
captcha
Wer mit dem Programm noch nicht zu tun hatte wird wohl erstmal stutzen und googeln.

Aber immernoch besser als dieses, ich schätze mal hier fallen ganze 11a-half von 10 durch:
rapidshare-captchas

Mehr verrückte Captchas im Artikel von FreeTagger.com.

Erinnert sich jemand an die Katzen-Captchas bei Rapidshare? 😀
Erst diese:
katzen-captchas
Und nach weiteren Joints und Lines seitens der Rapidshare Entwickler dann diese:
rscaptcha
Die gabs wirklich! Hinter den Buchstaben waren Katzen oder Hunde, wild gedreht und gespiegelt. Buchstaben mit einer Katze sollten eingegeben werden. Man konnte froh sein, wenn man überhaupt ein Tier erkannte.
Absolute Hölle. Dank der vielen Kritik waren die glücklicherweise „schnell“ wieder weg. Sogar Martin hat damals drüber geschrieben, gerade bei Google gefunden, Glückwunsch für Platz 3 bei „rapidshare captchas katzen“ 😀

5 Kommentare

  1. Also die ersten beiden sind mir unbekannt. Aber die Rapidshare-Katzen kenne ich noch! Ich wollte mal ein File runterladen und habe irgendwann völlig entnervt aufgegeben … ist schon klar: Die wollen, dass man einen Premium-Account nimmt. Nur war das eher Anti-Werbung für Rapidshare, weshalb die glücklicherweise wieder davon abgekommen sind.

  2. Die wurden vor allem und wahrscheinlich auch eher zur Vermeidung von automatisierten Downloads durch Downloadmanager wie jDownloader, RSD, MSD oder Ähnliche eingesetzt. Diese Downloadmanager nutzen ja Free Accounts und erkennen einfache Captchas. Die Katzendinger haben diese Downloadmanager tatsächlich eine Zeit lang aufgehalten. Aber nur wenige Tage später gab es schon Updates und die Bilder wurden zum Teil automatisch gelöst (allerdings nicht 100% erfolgreich) oder konnten manuell eingegeben werden (was den Downloadmanager jedoch fast schon sinnlos machte).
    Naja, trotzdem haben sie das wieder zurückgesetzt. Besser so.

Schreibe einen Kommentar