Fujitsu 128-GFlops-CPU + überirdischer Alienware PC

Der japanische Hersteller Fujitsu hat angeblich eine CPU entwickelt, die 128 Milliarden Rechenoperationen pro Sekunde verarbeiten Kann. Das überbietet den bisher schnellsten Prozessor Intel Core i7-965 um den Faktor 2,4. Für diese Leistung werden 8 Kerne miteinander verbunden. Trotzdem soll der Energieverbrauch zwei Drittel unter dem oben genannten Intel Prozessor liegen.
<– So sieht er wohl aus. Wenn der in meinem privaten Rechner steckt dann bin ich zufrieden, bis dahin hilft es mir nichts; aber die Technik schreitet voran.

Wenn wir gerade bei Hardware sind:

Alienware hat einen aussergewöhnlichen Superrechner am Start. Heißt es zumindest, denn präsentiert wird er erst in 18 Tagen. Wen dieses „überirdische“ Gerät interessiert kann dort auch den Newsletter unterschreiben und auf dem Laufenden bleiben.
1_m
Schon interessant, obwohl es so gewaltig nicht werden kann. Vielleicht 2 Triple-SLI-Karten und 2 Mainboards mit je 2 Prozessoren… geht das eigentlich in 1 System verbunden? Und was zur Hölle soll man damit? Kein Spiel reizt das aus und dafür zahlt man das Zehnfache von „normalen“ Systemen. Eh alles nur Zeitverschwendung, was man damit erreichen kann.
Trotzdem hab ich den Newsletter abonniert 😀

Edit: Hier ist die Auflösung des Rätsels: https://www.allpowerful.com/de
Ein ziemlicher derber Laptop mit noch derberem Internetauftritt. Eine recht übertriebene Investition und ein noch übertriebeneres Auftreten, wenn ihr mich fragt.

Schreibe einen Kommentar