guter Impressum Generator

Ein Impressum gehört zu jeder halbwegs seriösen Internetseite. Die Impressumstexte sollte man aber nicht beliebig selber verfassen, da bestimmte Voraussetzungen in solch einem Text erfüllt werden müssen. Über Twitter machte mich Caschy auf einen seiner Artikel aus früheren Zeit aufmerksam.
Hier empfiehlt er den Impressum Generator auf e-Recht24.de.

Ich kann diesen Linktipp nur weitergeben. Man füllt ein paar Eingabefelder mit den nötigen Daten aus und der Generator zimmert euch ein fast 450 Wörter starkes Impressum zusammen.
Ihr solltet gegebenenfalls noch auf Trafficanalysedienste hinweisen, deren Namen am besten explizit erwähnen. Gerade bei Google Analytics ist das ziemlich wichtig.

Mit Impressum wirkt die Seite gleich etwas erwachsener 😉

1 Kommentar

  1. es gibt seit kurzem eine Seite twigg.de mit einem Generator nicht nur für die kostenlose Erstellung auch eines deutschen Impressum, Datenschutzerklärung und anderen Erklärungen für Internetseiten, sondern auch in englisch. Soll alles rechtssicher sein. Hab ich über den Suchbegriff >> impressum generator english << gefunden. Eine andere Seite mit guten Informationen ist auch muster-vorlagen.net . Vielleicht helfen die Dinge dem einen oder anderem weiter.

Schreibe einen Kommentar