Der Player VLC media player ist mit fast 230.000.000 Downloads (seit 0.7.2) schon fast überall bekannt und wird von sehr vielen Leuten genutzt. Er zeichnete sich früher dadurch aus, so ziemlich alles mit seinen integrierten Codecs abzuspielen. Mittlerweile ist er jedoch für viele schon eine Standardsoftware geworden.
Das verdankt er auch vielen Features, die in den letzten Monaten und Jahren dazugekommen sind.

1x1.trans VLC 1.0.0 RC1   auf dem Weg zur Final
Nun wurde das RC1 der 1.0.0 freigegeben. Bald erreicht der VideoLan Player seine finale Version 1.0. Die neueste Version 0.9.9 wurde bereits 10.000.000 Mal heruntergeladen.

Zu den Neuerungen in der 1.0.0 RC1 gehören:

  • Instantaneous pausing (gabs doch vorher auch?)
  • Fame-by-Frame stepping (geil, endlich)
  • eine Menge neuer Decoder, Encoder, Demuxer usw. usf.
  • Playlist Export in HTML
  • Zuletzt abgespielt Liste