Guttenberg äussert sich zur Internetzensur Online-Petition

Ein Artikel von Spreeblick spricht Wirtschaftsminister zu Guttenberg direkt an. Grund war wahrscheinlich Guttenberg’s kritische Aussage in der Tagesschau:

Es macht mich schon sehr betroffen, wenn pauschal der Eindruck entstehen sollte, dass es Menschen gibt, die sich gegen die Sperrung von kinderpornographischen Inhalten sträuben. Das ist nun wirklich eines der wichtigsten Vorhaben in vielerlei Hinsicht.

Spreeblick antwortete darauf mit Worten, die wie Tadel anmuten:

Es macht mich schon sehr betroffen, wenn pauschal der Eindruck entstehen sollte, dass es Politiker gibt, die sich entweder aus Dummheit, Uninformiertheit, Arroganz, Ignoranz oder gar mit boshafter Absicht nicht zu schade sind, mehr als 55.000 Bürgern die Unterstützung von Kindesmissbrauch zu unterstellen.

Schöner Artikel, lesen könnt ihr ihn hier: spreeblick.com

Schreibe einen Kommentar