ICQ Werbung + nutzlosen Stuff entfernen

Ihr nutzt das originale ICQ (keine Multimessenger) und euch nervt auch die ICQ Werbung? Oder diese primitiven Extras und Stuff in der Kontaktliste?

icq-werbung-entfernen

Dann bloß weg damit!

icq-banner-removerDer ICQ Banner Remover kann euer ICQ viel angenehmer machen. Zuerst braucht ihr eure ICQ Version: Hauptmenü -> Hilfe -> Info über ICQ, dort steht eure ICQ Version und die Build Nummer. Schaut auf der Homepage nach der Version und dann nach der Buildnummer.

Runterladen, installieren (erst in den neueren Versionen nötig) und dann könnt ihr aufräumen.
Wenn ihr die Einstellungen mit dem Programm übernommen habt müsst ihr ICQ natürlich noch neu starten.

2 Kommentare

  1. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Werbeblockern. Ich blocke bspw. bei KEINER Webseite die Werbung, da Webmaster ja auch von irgendetwas leben müssen :). Doch bei ICQ finde ich die Werbung so penetrant, dass ich sie auch entfernt habe.

  2. Das mit der Werbung kannte ich schon, was mich viel mehr stört, ist das Erbsensuppenkotzegrün. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich nutze momentan Pidgin, aber auch nur mit dem ICQ Protokoll, weil es einfach aufgeräumter ist.

    Wäre da dankbar für Tipps bezüglich Themes o.ä.

Schreibe einen Kommentar