neue Google Chrome Funktionen

Mir sind gerade neue Punkte im Chrome (6.0.453.1) Menü aufgefallen:

Aber jetzt mal ehrlich, wer nutzt denn bitte nicht die Shortcuts oder das Rechtsklick-Menü zum Kopieren/Einfügen/Ausschneiden?
Zoom? Strg + Mausrad geht schneller. Und Shortcut für Vollbild (das Symbol unten rechts) kennen eigentlich auch alle Chrome User.
Wehe die Startzeit von Chrome dauert deswegen jetzt um ne Zehntelsekunde länger 😀
Aber hey, Benutzerfreundlichkeit, Usability.

4 Kommentare

  1. Was mir wirklich sorgen bereitet, ist dass Google jetzt ziemlich viel integriert. Zuerst Flash und jetzt soll Chrome auch bald einen eigenen PDF-Reader mitbringen. Einerseits schön, weil man keine nervigen Plugins runterladen muss, andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass Google dadurch auf dauer die Geschwindigkeit halten kann.

  2. @Julien Letellier: Gib mal chrome:plugins ein und aktivier das eine Plugin, was da noch grau ist. Starte Chrome neu und gib bei Google „ext:pdf test“ ein. Klick einen Treffer an. So schlimm isses doch garnicht 🙂

Schreibe einen Kommentar