Statistik Januar 2010

Aufgrund meiner Inaktivität um die Weihnachtszeit herum habe ich keine Statistik im Dezember gemacht. Diese Januar Statistik wird also die Daten von November zum Vergleich nehmen.

VIF:

Unique Visitors:25.212(+ 5,0%)
Visits:28.564(+ 1,9%)
Pageviews:39.650(- 3,5%)
Pages/Visit:1,39(- 5,4%)
Visit Time:01:08min(- 22,7%)
RSS Subscriber (Avg/day):288(+ 0,3%)
Posts:7(- 85,1%)
Kommentare:75(- 71,0%)

Fazit: Stabiler Kurs
Ich war ab Mitte Dezember stark inaktiv, Wochen ohne einen einzigen Post. Selbst jetzt schreibe ich nur noch gelegentlich. Trotzdem sind die Daten absolut stabil geblieben, selbst in meiner inaktiven Zeit war der tägliche Besucherdurchschnitt bei 700-800 Besuchern.
Mit 75% kommen 3/4 der Besucher über Suchmaschinen, erklärlicherweise.
Dank dieser halte ich trotz dezimierter Post- und Kommentaranzahl die Besucher stabil.

Ein neuer Post schafft es aus dem Nichts auf Platz 1 des Top Contents: eigene Windows XP Installationsmedien inkl. SATA Treiber erstellen hat sich mit etwas Abstand an den 1. Platz der meistgelesenen Artikel geschlagen.
Dahinter die üblichen Verdächtigen: Windows 7 Themen, .odt Dateien, VAIO Hilfe und mehr.

Zu den festen Einnahmen im Januar kam nichts weiter hinzu, die üblichen 42€. Dafür war der Dezember mit über 180€ sehr erfolgreich.

3 Kommentare

  1. Ich hab die Woche mit meinem Blog das erste mal die 600 User/ Tag geknackt und dann gleich 2 Tage aufeinander. Und das obwohl ich wegen Studium seit fast 4 Monaten nur noch Kommentare beantworte… Ich muss und werd mal wieder was tun!

    Und hier der Witz:
    Zwei Bergsteiger hängen in der Wand.
    Einer stürzt ab.
    Schreit der andere entsetzt hinterher:
    „Lebst du noch?“
    Eine dünne, ferne Stimme antwortet:
    „Ja…“
    „Hast du dir wehgetan?“
    „Nein…“
    „Warum nicht?“
    „Ich falle noooooooooooch…“

Schreibe einen Kommentar